„ Man muss die Kamera in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen, in der man sie auseinandergenommen hat!“

Konfuzius

 

 

Dieser nicht ganz ernst gemeinte Spruch wird gelegentlich mit einer gewissen Häme von Kollegen zum Besten gegeben, wenn das Problem unlösbar erscheint.

 

Man kann ein Gerät auch in völlig anderer Reihenfolge wieder zusammensetzen, es modifizieren oder umbauen, um es einer bestimmten Aufgabenstellung anzupassen. Die Ideen werden von uns, meist jedoch von den Fotografen oder Filmemachern selbst entwickelt. Was technisch machbar erscheint, versuchen wir zu lösen. Wir beraten, entwickeln oder vermitteln Lösungen für ihre Vorstellung.


Für alte EF Objektive wie das 100mm Macro oder das 80-200mm L können wir defekte oder verloren gegangene Schalter mit 3D Druck ersetzen.

 

 

Eine einfache aber wirkungsvolle Zugentlastung aus CNC gefrästem Alu für das 1/4 zoll Gewinde kostet 20 €



Selten sieht man ein altes EF 500 1:4.5 L USM in einem so guten Zustand. Ist es defekt gibt es keine Teile mehr. Wir versuchen es trotzdem. Ca. 80% der Linsen können wir reanimieren. 

 

 

Durch die Modifikation des CMOS Bildsensors machen wir Ihre DSLR astrotauglich oder empfindlich für Infrarotfotografie.

 

 

Für den Einsatz an einem Hexacopter bauten wir diesen ferngesteuerten Prototyp. Das Gerät wiegt mit Optik gerade 600g verfügt aber über die Elektronik einer EOS 5D MkII.

 

 

Als die 7D auf den Markt kam wurde eines der ersten verfügbaren Geräte von uns für den Einsatz mit PL Objektiven umgebaut. Hierbei wurde zunächst ein Adapterring angefertigt und die Spiegelmechanik ausgeräumt. Ein Prototyp, dem bald eine Kleinsereie folgen sollte.

 

 

In enger Zusammenarbeit mit der Firma Präzisionsentwicklung Denz aus Ottobrunn entstand die EVO-Serie. Wir modifizieren die 7D, die 5DMkII und MkIII und die 1D MkIV. Mehr Infos unter www.denz-deniz.de

 

 

Adaptierung einer Mamiya Shift Linse an eine Canon Kamera.

 

 


Viele kennen das Problem des überhitzten Blitzkopfes bei intensiver Benutzung. Im schlimmsten Fall schmilzt die Streuscheibe oder sogar der Reflektor. Wir habe zwei dezente Lüfter in den Kopf eingebaut und entschärfen damit den Hitzestau. Der Umbau erfolgte zu Testzwecken und wird aus Sicherheitsgründen nicht regulär angeboten.

 



Besonders bei DSLR-Filmemachern erleben ältere manuelle Objektive eine Renaissance.  Wir machen die alten Linsen wieder gegenwartstauglich.

 



Im Auftrag entwickelten wir diesen Golfballfernauslöser. Beim Einlochen wird drahtlos eine Kamera bis zu 30m Entfernung ausgelöst



Für die Tiefseeforschung entstanden diese stark umgebaute 5DMkIII Einzelanfertigungen  



 

Ein Unterwasserkameraprojekt, zu welchem wir demnächst mehr Informationen veröffentlichen.

 

 

Was können wir für Sie tun?